pict2574
Herren 4: Raika Hoorsun, Oliver Matuschek, Micha Renz, Arne Steckler, Florian Krüger, Christian Menzel

Am Ende hieß das Ergbenis 2:7 aus Herrenberger Sicht.  Doch mit etwas mehr Glück hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

Gleich 3 Knaben feierten ihr Debüt bei den Herren. An Position 6 Raika Hoorsun, an Position 5 Oliver Matuschek und an Position 4 Arne Steckler. An Position 3 spielte Christian Menzel, an Position 2 Florian Krüger und an Position 1 Micha Renz.

Florian, Arne und Raika begannen. Florian begeisterte mit klasse Tennis das Rutesheimer Publikum und gewann am Ende verdient. Arne Steckler hatte gegen seine starken Gegner nur wenig Chancen, zeigte jedoch seine Stärken und konnte oft mit seinen starken Grundlinienschlägen punkten. Raika Hoorsun sorgt wohl für die größte Überraschung am heutigen Tag. Nachdem er den ersten Satz mit 0:6 verlor, gewann er den zweiten mit 7:5. Im Matchtiebreak war das Glück wie so oft heute nicht auf unserer Seite.

In der zweiten Runde spielten Oliver, Chris und Micha. Oliver spielte gut hatte jedoch gegen seinen starken Gegner keine Chancen. Chris musste sich bei seinem Gegner auf lange Grundlinienduelle einstelle. Am Ende des Spieles musste er sich auch im Matchtiebreak geschlagen geben. Micha welcher einen starken ersten Satz spielte und diesen deutlich gewann, konnte den zweiten Satz nur knapp mit 7:5 gewinnen.

2:4 nach den Einzeln. Für einen Sieg hätte wir alle 3 Doppel gewinnen müssen. Am Ende konnten wir kein Doppel mehr gewinnen. Oliver und Raika unterlagen im 3er Doppel. Chris und Arne unterlagen im 2er Doppel recht knapp und Micha und Florian mussten sich im 1er Doppel im Matchtiebreak geschlagen geben. 2:7 unterlagen wir somit Ruthesheim.

Noch vielen Dank an Arne, Oliver und Raika. Ihr habt echt gut gespielt gegen die um einige Jahre älteren Gegner. Auch wenn es diesesmal für keinen von euch für einen Sieg gereicht hat, bald klappt es auch bei den Herren mal mit einem Sieg.

Herren 4 unterliegen Rutesheim

Ein Gedanke zu „Herren 4 unterliegen Rutesheim

  • 28. Juni 2009 um 21:30
    Permalink

    Auch von mir ein großes Lob für die Leistung von Arne, Oliver und Raika und ein herzliches Dankeschön an Chris und Micha für die tolle Integration von den drei Jungs an diesem Spieltag!!!!

Schreibe einen Kommentar