Der sensationelle Saisonstart für die Herren 2 ist perfekt. Nach dem Derby-Sieg gegen Jettingen schlug die junge Truppe nun auch die erste Mannschaft der TA SV Holzgerlingen mit 6:3. Damit scheint der Klassenerhalt für den Aufsteiger bereits in relativ trockenen Tüchern. Aber damit geben sich die Herren 2 nicht zufrieden: Der Blick richtet sich nun nach oben.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand der Tagessieg bereits nach den Einzeln fest. Lediglich Kapitän Maurice Lingenfelder musste sich an Position 1 geschlagen geben. Philipp Müller (2), Felix Motzer (4) und Micha Renz (6) sicherten mit ihren Zweisatzsiegen in der ersten Einzel-Spielrunde bereits ein wichtiges Polster. Spannend wurde es dann in den Partien von Tobias Matuschek (3) und Christian Menzel (5). Chris lieferte sich mit Jens Schwab ein enges Match, kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in den Match Tiebreak und behielt die Oberhand. Tobi gelang eine taktische Meisterleistung indem er sein Spiel beim Stand von 2:6 1:4 umstellte, den Gegner mit langen und hohen „Mondbällen“ völlig aus dem Konzept brachte und das Match zu seinen Gunsten drehte. Eine Holzgerlinger Zuschauerin veranlasste dies zu der boshaften Aussage, dass „der doch eh nix anderes kann als Mondbälle spielen“. Tobi war’s egal: „Win is Win“. 😉

Stark war auch die breite Unterstützung der Herren 3, die nach ihrem schnellen Sieg in Böblingen nach Holzgerlingen eilten und ihren Anteil am Sieg beitrugen. In den anschließenden Doppel präsentierten sich die Holzgerlinger nochmals sehr stark, so dass nur Maurice/Philipp noch einen Sieg erringen konnten. Chris/Micha unterlagen knapp im Match Tiebreak, Tobi/Felix in zwei Sätzen.

Bevor steht nun die „Woche der Wahrheit“! Im Spiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Weil im Schönbuch wird sich zeigen, wohin die Reise für die Herren 2 gehen kann. Bei einem Sieg wäre der dritte Aufstieg in Folge nicht mehr nur ein Traum, sondern ein realistisches Ziel! Gegen die starken Weiler müssen dann aber alle ihre beste Leistung abrufen…

Herren 2 siegen erneut und stehen vor Woche der Wahrheit

Ein Gedanke zu „Herren 2 siegen erneut und stehen vor Woche der Wahrheit

  • 20. Juni 2010 um 23:32
    Permalink

    top leistung jungs! das packt ihr nächste woche!

Schreibe einen Kommentar