#Jugend | Erfolgreiche Jüngsten-Meisterschaften: Hanno und Theo Schikotanz holen den Titel

Am Wochenende traf sich der Bezirksnachwuchs zu den Jüngsten-Meisterschaften in Nagold und Jettingen. Mit dabei waren acht Spielerinnen und Spieler des TCH.

In der U8-Konkurrenz gingen Hanno Schikotanz und Phil Kamga an den Start. Phil konnte in der Gruppenphase überzeugen und gewann alle Spiele mit 4:0. Im anschließenden Halbfinale musste er sich dann leider Tim Nebgen (TC Tachenberg) geschlagen geben. Gegen diesen musste Hanno im ersten Gruppenspiel eine knappe Niederlage hinnehmen. Danach war er aber nicht mehr zu bremsen. Mit einem 4:0-Sieg zog er als bester Gruppenzweiter ebenfalls ins Halbfinale ein, welches er klar gewinnen konnte. Im Finale kam es zur Revanche gegen Tim Nebgen. Dieses Mal war Hanno besser im Spiel und sicherte sich mit 4:1 den Meistertitel.

In der U10-Konkurrenz trat Karim El Mouhadi an. Nachdem er sein erstes Spiel klar für sich entscheiden konnte, ging es im Viertelfinale gegen den an Position 1 gesetzten Diego Schmid (TC Doggenburg). Hier musste sich Karim dem späteren Bezirksmeister leider geschlagen geben.

Theo Schikotanz, Mio Mancarella, Malea Bernhart und Maya Kamga zeigten, dass unsere U10-Meistermannschaft aus der vergangenen Saison auch mit harten Bällen und im Einzel bei den U11 überzeugen kann.

Theo ging als Topgesetzter in den Wettbewerb. Nach einem klaren Sieg traf er im Halbfinale auf Jonas Fortun (TC Degerloch), gegen den er sich nervenstark im Match-Tiebreak durchsetzen konnte. Im anschließenden Finale gegen den an zwei gesetzten Paul Kalter (TC Doggenburg) ließ Theo nichts anbrennen und holte sich mit 6:0 und 6:3 den Meistertitel.

Mio traf in der ersten Runde auf Jonas und musste sich leider geschlagen geben. Anschließend konnte er sich jedoch den Sieg in der Nebenrunde holen.

Maya legte nach überstandener Krankheit einen Traumstart hin und setzte sich in der 1. Runde mit 6:0 6:0 klar durch. Im Viertelfinale traf sie auf die an zwei gesetzte Victoria Hulko (TC Empfingen/TC Herrenberg), gegen die sie sehr gut mithalten, sich am Ende aber leider knapp mit 4:6 4:6 geschlagen geben musste.

Malea war an Position 4 gesetzt. Nach zwei klaren Siegen ging es im Halbfinale gegen die Topgesetzte Laura Saak (TSC Renningen). Nachdem sich Malea bei den U12-Meisterschaften im November noch im Match-Tiebreak geschlagen geben musste, drehte sie den Spieß dieses Mal um und zog mit 6:3 3:6 und 10:5 ins Finale ein. Dort traf sie auf Victoria, der sie nach einem tollen Match zum Sieg gratulieren musste. Für Victoria fanden sich in ihrem Bezirk leider keine Gegnerinnen, weshalb sie sich kurzerhand dafür entschied, für den Verein ihrer Schwester Maya anzutreten.

Wir gratulieren euch zu euren tollen Leistungen.

(Autor: Rebecca Blümer)

#Jugend | Junioren U18-1 gewinnen 6:0 gegen Sindelfingen 2