Natalie Notter Natalie Notter

#Jugend: 1. TCH Junioren Doppelturnier

Der Abschluss der Sommersaison wurde durch unser 1. Junioren TCH Doppelturnier am 25.September gekrönt. Zum ersten Mal haben wir ein Doppelturnier für Jugendliche ausgeschrieben und wir bekamen tatsächlich 37 Doppelpaarungen in den Altersklassen U14 m/w, U16 w, U18 m. 😊

Weiterlesen
#Jugend: Viele interessierte Kids beim Schnuppertag
Natalie Notter Natalie Notter

#Jugend: Viele interessierte Kids beim Schnuppertag

Dass Tennis vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Spaß machen könnte ist kein Geheimnis. Doch zuvor gilt es Interesse zu wecken, Möglichkeiten zu bieten, um Spielerinnen und Spieler den Sport näher zu bringen.

Weiterlesen
#Jugend: Young Players Cup 10.-11.09.
Natalie Notter Natalie Notter

#Jugend: Young Players Cup 10.-11.09.

Auch in diesem Jahr war dieses 2-Tagesturnier mit ca. 74 Teilnehmern in den Konkurrenzen U12 | U14 | U16 jeweils männlich/weiblich ein voller Erfolg. Das Wetter hat mitgespielt und alle Spiele konnten verletzungsfrei gespielt werden. Insgesamt haben wir tolles Feedback.

Weiterlesen
#Jugend: 1. Campwoche vom 1.-5. August
Natalie Notter Natalie Notter

#Jugend: 1. Campwoche vom 1.-5. August

Gestern endete das einwöchige Jugendcamp mit 71 TN und ca. 15 Trainern.

Volle Sonne, volles Camp, volle Fahrradstellplätze, volle Hallen- und Außenplätze – ein voller Erfolg!

Weiterlesen
#Jugend: Spieler und Spielerin des Jahres
Natalie Notter Natalie Notter

#Jugend: Spieler und Spielerin des Jahres

Theo Schikotanz und Joleen Bohne wurden auf dem diesjährigen Sommerfest des TC Herrenberg als Spieler und Spielerin des Jahres gekürt. Herzlichen Glückwunsch den Beiden!

Weiterlesen
#Herren 60 erneuter Sieg
Paul Menz Paul Menz

#Herren 60 erneuter Sieg

Zum Abschluss ihrer diesjährigen Punktspielsaison trat die Mannschaft der He 60, Verbandsstaffel, zum ersten Mal mit allen 4 Stammspielern und Volker Eickelmann im Doppel an. 6 Spieltage = 6 Siege ist die beeindruckende Formel in 2022.

Weiterlesen
#Jugend: Mädchen unterliegen starken Sindelfingerinnen
Paul Menz Paul Menz

#Jugend: Mädchen unterliegen starken Sindelfingerinnen

Leider mussten die Mädchen U 15 am Sonntag, 13.03.22, eine 1:5-Niederlage gegen die Sindelfinger Mädels hinnehmen. Sindelfingen konnte mit ihrer Topbesetzung auflaufen, während wir krankheits- und verletzungsbedingt auf unsere Reservespielerinnen zurückgegriffen haben. Vielen Dank an Hanna und Ronja, die kurzfristig eingesprungen sind und eine mega Leistung gezeigt haben.

Weiterlesen
#Jugend: Junioren 2 setzen sich im letzten Saisonspiel durch
Paul Menz Paul Menz

#Jugend: Junioren 2 setzen sich im letzten Saisonspiel durch

Am 13.03 spielten die Junioren 2 ihr letztes Spiel der Saison bei dem sie sich gegen die zweite Mannschaft des TC Rutesheim beweisen mussten. Nach drei deutlich gewonnen Einzeln von Enzo, Felix und Nelio und einem hart umkämpften aber letztendlich doch verlorenen Einzel von Yannik, musste nur noch 1 Satz im Doppel gewonnen werden.

Weiterlesen
#Jugend: Juniorinnen 2 siegen klar mit 6:0 in Gärtringen
Paul Menz Paul Menz

#Jugend: Juniorinnen 2 siegen klar mit 6:0 in Gärtringen

Am 13.03.22 reisten unsere Juniorinnen 2 nach Gärtringen mit dem klaren Ziel zu gewinnen. Schon in den ersten beiden Einzeln mit Nicola an Pos 2 und Rebecca an Pos 4 untermauerten sie mit deutlichen 2:0 Siegen ihre Ambitionen. Dana an Pos 1 und Helen an Pos 3 wollten hierbei nicht nachstehen und es gelangen auch Ihnen jeweils klare 2:0 Siege!

Weiterlesen
#Jugend: Juniorinnen 1 siegen zum Saisonabschluss 6:0
Paul Menz Paul Menz

#Jugend: Juniorinnen 1 siegen zum Saisonabschluss 6:0

Am Sonntag den 20.02. fand das letzte Spiel gegen die Juniorinnen der TA VfL Sindelfingen 2 statt. Für die kurzfristig erkrankte Dana Boteva sprang Marit Winkler ein, die gemeinsam mit Mia Islambasic, Joleen Bohne und Corinna Forschner in der heimischen Halle an den Start ging.

Weiterlesen
#Breitensport-Training Angebot ein voller Erfolg
Paul Menz Paul Menz

#Breitensport-Training Angebot ein voller Erfolg

Das neue Breitensport-Training am Sonntag unter der Leitung von Thomas Grau wird sehr gut angenommen. Mit Motivation und Spaß waren die Mitglieder dabei und hatten anschließend noch einen schönen Ausklang in den Gäu-Terrassen.

Weiterlesen